Private Guide - Schmuel Kahn

Wer bin ich?
"Wenn ihr wollt, ist es kein Märchen!" Dieses Zitat von Theodor Herzl begleitete mich schon in meiner Jugend in Basel. Nach meinem Schulabschluss befasste ich mich meinen jüdischen Wurzeln und lernte in einer Talmudhochschule im Norden Israels. Nach der Anstellung bei der Israeltischen Gemeinde Basel als Jugendleiter erfüllte ich meinen Traum und wanderte nach Israel aus. Nebst meinen B.A. Studium in "Israelstudien" (Geschichte, Archäologie, Geografie, Gesellschaft und Politik) am Lander Institut absolvierte ich die zweijährige Ausbildung als Reiseleiter an der nationalen Tourismusschule für ganz Israel. Israel ist ein Traum, der wahr wurde, auch für mich, gerne führe ich Reisen durch das Land.

Ich biete u. a. Führungen zu folgenden Themen an:
 
3000 Jahre Geschichte - auf einer Zeitreise in die Geschichte und Archäologie von Jerusalem.
 
Judentum, Christentum und Islam - drei Religionen auf einem Quadratkilometer! Auf den Spuren der Religionen in Jerusalem.
 
Das moderne Jerusalem - die Hauptstadt mit der Knesset, dem Israelischen Parlament, dem Obersten Gerichtshof, dem Erinnerungsberg mit der nationalen Holocaustgedenkstädte Yad Vashem und dem Herzlberg sowie dem lebhaften Markt.
 
Das sinnliche Jerusalem – Mauern und Gärten in Jerusalem, ein Einblick hinter die Fassaden von Jerusalem.
 
Jerusalem aus der Vogelperspektive – die verschiedenen Aussichtspunkte zeigen die Vielfalt von Jerusalem und ihre Geschichte.
 
Jede Führung wird den Wünschen der Teilnehmer (Einzelpersonen oder Gruppen) angepasst.

Mein Jerusalem:
Durchschreitet man die historischen Tore von Jerusalem, kommt man in eine Welt voller Eindrücke und Sehenswürdigkeiten. Synagogen, Kirchen, Moscheen - drei Religionen mit vielen Gesichtern. Steine, welche die Geschichte der Stadt erzählen und Ereignisse, welche die Welt veränderten. Geschichte, Archäologie, Geografie, Religionen und vieles mehr -  `Mein Jerusalem` befasst sich mit der Vielfalt dieser Stadt und erzählt die  Geschichte der  Menschen, die in Jerusalem im Laufe der Zeit wohnten und wohnen.

Sprachen:
Deutsch, Schweizerdeutsch, Englisch und Hebräisch 


Kontakt & Buchungsanfrage unter:
E-Mail: info@go-jerusalem.de
Telefon: 00972-3-5238818


Lesezeichen and Weitersagen