Dani Mire

           Lizensierter Reiseführer

Wer bin ich?

Ich selbst bin gebürtiger Israeli. Aufgewachsen bin ich in der Stadt Haifa wo mir mein Vater, ebenfalls Reiseführer, die Liebe zu meinem Land ins Herz legte.

Im Laufe der Jahre sammelte ich reichlich Erfahrungen mit einer Vielzahl von Reisegruppen. Darunter befanden sich unter anderem: Familien, Schüler, Studenten und katholische, wie protestantische Pilger.

Heute bin noch verantwortlicher Begleiter der Partnerschaft meines Heimatlandkreises (Untergaliläa) und der Region Hannover.

Führungen

  • Geschichte
  • Archäologie
  • Religion 
  • Landwirtschaft

 

 

Mein Jerusalem

Wenn ich durch Jerusalem gehe, begegne ich einer Vielfalt von Zeitepochen, Baustilen, Erinnerungen und Hoffnungen. Verborgen hinter alten Steinen, erzählen sie die Geschichte einer Stadt, die sich durch sämtliche Zeitalter erstreckt. Eine Geschichte von der Zeit König Davids, dem Alten sowie Neuen Testament und dem Koran. Eine Geschichte, welche in die moderne Stadt einmündet, und die Wege Jerusalems in ein ganz besonderes Licht taucht.

Meine Empfehlungen & Touren

Restaurant

Hotels

Touroptionen