Tour Guide Jana Vilensky

Frau Jana Vilensky

Lizensierter Tour Guide seit 2000

.

Kontakt:
E-Mail: info@go-jerusalem.de
Telefon / WhatsApp: 00972-54-4508 400

Wer bin ich?

Schon als Jugendliche habe ich mich für das Land Israel interessiert und habe sofort nach dem Abitur im schönen Düsseldorf beschlossen nach Israel studieren zu gehen.Meine Auswahl war schnell getroffen: Geschichte ,Archäologie, Geographie Israels und jüdische Geschichte.
Neben meinem Studium absolvierte ich die Ausbildung zur national lizenzierter Reiseleiterin.

In letzten Jahren verbinde ich erfolgreich meine Tätigkeit als Reiseleiterin und Hebräisch/ Geschichtslehrerin.

Die herzergreifenden Geschichten, Wanderwege in und um die Stadt und atemberaubende Ausblicke Jerusalems würde ich Sie gerne entdecken lassen.

Kommen Sie nur mit 🙂

Ich biete Führungen zu folgenden Themen an:

  • 3000 Jahre Geschichte in Jerusalem
  • Jüdisches Jerusalem
  • Muslimisches Jerusalem
  • Auf den Spuren von Jesus in Jerusalem
  • Auf und um Tempelberg: Geschichte und Aktualität
  • Liebesgeschichten in Jerusalem
  • Kulinarische Tour durch die Altstadt/Mahane Yehuda Market
  • Neues zu Hause im Orient: Deutsche Juden in den 30iger Jahren
  • Eine Stadt , zwei Welten: West und Ost Jerusalem
  • Yad Vashem: Gedenkkultur Israels gestern und heute

Sprachen:
Deutsch, Russisch, Hebräisch und Englisch

Mein Jerusalem:

Ich fühle mich wohl in einer Stadt ,die einem großen Mosaik aus Menschen,Sprachen,Religionen,Geschmäcke und Farben ähnelt.
Eine Stadt der Sehnsüchte, wo Wirklichkeit und Illusionen seit Jahrtausenden ineinander übergehen, sich verschlingen und mich immer wieder begeistern.

Meine Restaurant Empfehlungen in Jerusalem:

Es gibt so viele, besprechen wir gerne auf der Tour!

Meine Hotel Empfehlungen in Jerusalem:

Tour Optionen:

Bis zu 5 Stunden Halbtagestour Altstadt Jerusalem

Bis zu 10 Stunden – Ganztagestour Jerusalem