Ori Strassberg Reiseleiter

Herr Ori Strassberg

Lizensierter Tour Guide

.

Kontakt:
E-Mail: info@go-jerusalem.de
Telefon / WhatsApp: 00972-54-4508 400

Wer bin ich?

Mein Name ist Ori Strassberg. Ich bin in Basel in der Schweiz zur Welt gekommen. Zu Hause habe ich
eine zionistische Erziehung genossen, was mich 1998 schlussendlich nach Israel gebracht hat.

Ich war in Basel über viele Jahre in der Jugendarbeit tätig und seitdem ich in Israel bin, bin ich auch schon
seit 17 Jahren im Deutsch Israelischen Austausch tätig. Auf meinen Reisen übermittle ich
geschichtliches, kulturelles, religiöses und politisches Verständnis und versuche dabei meine
Touristen mit Land und Menschen zu verbinden.

Das gelingt mir nicht zuletzt durch meine Vermittlung als Dolmetscher.

Jetzt freue ich mich sehr euch mein Israel zu zeigen!

Ich biete Führungen zu folgenden Themen an:

  • Das neue moderne Jerusalem
  • Führungen auf den Spuren der Buchreligionen
  • Geopolitische Tour in Jerusalem
  • Britisches Mandats Jerusalem
  • Geheimnisse in Jerusalem
  • Naturschutz in Jerusalem
  • Kreuzritter in Jerusalem
  • Klassische Altstadt Tour

Sprachen: Deutsch, Schweizer-Deutsch, Englisch, Hebräisch

Mein Jerusalem:

Jerusalem ist für mich auch eine familiäre Beziehung, da meine Familie in Jerusalem lebt, aber nicht nur.

Es ist für mich ein spiritueller Ausflug in eine genauso irdische Welt.

Meine Restaurant Empfehlungen in Jerusalem:

Es gibt so viele, besprechen wir gerne auf der Tour!

Meine Hotel Empfehlungen in Jerusalem:

Tour Optionen:

Bis zu 5 Stunden Halbtagestour Altstadt Jerusalem

Bis zu 10 Stunden – Ganztagestour Jerusalem