Daniel Rosenblum

           Lizensierter Reiseführer seit 1987

Wer bin ich?

Geboren in Jerusalem, als Sohn  jüdisch-französischer Eltern, leistete ich meinen Militärdienst in der Panzerbrigade, bevor ich Verhaltenswissenschaften an der Ben-Gurion-Universität studierte. 1987 wurde ich lizenzierter Reiseleiter des israelischen Tourismusministeriums. 

Im Jahr 2002 schickte mich die World Jewish Agency auf eine zweijährige Mission nach Paris, um Israel in den jüdischen Gemeinden in ganz Frankreich zu repräsentieren.

Im Laufe der Jahre durfte ich mein geliebtes Land über 20.000 Menschen verschiedenster Nationen zeigen, darunter zahlreichen Journalisten, Politikern, Unternehmensleitern und vielen Familien. 

Als erfahrener Fremdenführer der Tel Aviv Tourist Association, leite ich heute eine wöchentliche Walking Tour für Gruppen oder Einzelpersonen, deren Schwerpunkt auf der Architektur Tel Avivs liegt.

Führungen

Besonders interessiert bin ich an historischer & biblischer Geschichte, Architektur und Stadtplanung. Meine Führungen befassen sich mit Religion, Archäologie, Natur und Kultur. 

 

Mein Jerusalem

Ich liebe jeden Winkel von Israel.  Die judäaische Wüste, Galiläa, die Golanhöhen und ganz besonders Jerusalem. Jede Stadt hat ihren eigenen, besonderen Charakter und das fasziniert mich. Dabei machen Israels geringe Größe, seine Vielseitigkeit und reiche Geschichte, meinen Beruf und Ihre Reise zu einem wahren Vergnügen.

Meine Empfehlungen & Touren

Restaurant

Hotels

Touroptionen