Michal Hoffmann

           Lizensierte Reiseführerin seit 1998

Wer bin ich?

Ich arbeite bereits seit vielen Jahren als Reiseleiterin und konnte während dieser Zeit mit den unterschiedlichsten Gruppen Erfahrung sammeln. Darunter z.B. Pilger-, katholische und evangelische Gruppen, Familien, sowie jüdische Studenten und Schüler.

Führungen

Meine Führungen erfolgen grundsätzlich zu Fuß. Eine Führung mit dem Auto ist auf Anfrage auch möglich.

  • Religionen in Jerusalem (jüdische, christliche und islamische Aspekte der Stadt)
  • Archäologie (David Stadt, Davidson Center, Rockfeller Museum, Kotel Tunnel, und moderne Geschichte der Stadt (Yemin Moshe, Nachlaot, Yad Vashem, Herzl Berg).

Mein Jerusalem

Jerusalem ist eine besondere Stadt mit einer 3000 Jahre alten Geschichte. Überall wohin man hingeht und hinschaut, sieht man Geschichte. Mein Lieblingsort, um in diese alten Welten einzutauchen, ist die Klagemauer. Dort ist der Geist der Zeit besonders spürbar. Die Ausgrabungen dort, erinnern an die prächtige Vergangenheit und die Zerstörung durch die Römer von vor 2000 Jahren. Man hat das Gefühl die Geschichte direkt von den Steinen lesen zu können.

Meine Empfehlungen & Touren

Restaurant

Hotels

Touroptionen