Ori Strassberg Reiseleiter

     Ori Strassberg

           Lizensierter Reiseführer

Wer bin ich?

In Basel, in der Schweiz zur Welt gekommen, habe ich eine zionistische Erziehung genossen, die mich 1998 schlussendlich nach Israel gebracht hat.

In Basel war ich über viele Jahre in der Jugendarbeit tätig. Seitdem ich in Israel bin, bin ich bereits seit 17 Jahren im deutsch-israelischen Austausch tätig. Auf meinen Reisen übermittle ich geschichtliches, kulturelles, religiöses und politisches Verständnis, wobei ich versuche meine Touristen mit Land und Menschen zu verbinden.

Das gelingt mir nicht zuletzt durch meine Vermittlung als Dolmetscher.

Ich freue mich sehr, euch mein Israel zu zeigen!

Führungen

Meine Themen:

  • Das neue moderne Jerusalem
  • Führungen auf den Spuren der Buchreligionen
  • Geopolitische Tour in Jerusalem
  • Britisches Mandats Jerusalem
  • Geheimnisse in Jerusalem
  • Naturschutz in Jerusalem
  • Kreuzritter in Jerusalem
  • Klassische Altstadt Tour

Mein Jerusalem

Da meine Familie in Jerusalem lebt, ist die Stadt für mich eins: Zuhause. Familiär und noch so viel mehr, ist es ist für mich ein spiritueller Ausflug in eine genauso irdische Welt.

 

 

 

 

Meine Empfehlungen & Touren

Restaurant

Hotels

Touroptionen