Ushi Engel

           Lizensierte Reiseführerin seit 1998

Wer bin ich?

In Hamburg geboren und aufgewachsen, bin ich vor 35 Jahren nach Israel eingewandert. Nach Jahren im Kibbutz, lebe ich jetzt in der Stadt in der Ben Gurion den Staat Israel ausrief: Tel Aviv. Seit 1996 arbeite ich als Reiseleiterin, und habe darüber hinaus eine Spezialausbildung zum Thema Christentum, seitens des israelischen Touristenministeriums.

Führungen

Meine Schwerpunkte:

  • Jerusalem und seine 3 Religionen
  • Ethnische Gruppen der Stadt
  • Geschichte & Archäologie
  • Abseits vom Touristenpfad zu den weniger typischen Orten
  • Neu- und Alt-Jerusalem

 

 

 

Mein Jerusalem

3000 Jahre Geschichte: Am Palast von König David, auf dem Tempelplatz des Herodes, an Golgatha und der Grabeskirche, dem Heiligtum des Islam der El Aksa und dem Felsendom – nirgendwo ist Religion und Geschichte so nahe, ja zum Greifen nah. Die Gemäuer der verschiedenen Zeiten haben vieles erlebt. Friedliches Miteinander, aber auch kriegerische Auseinandersetzungen.

Das moderne Jerusalem ist ist ein Puzzle: Geprägt von den Religionen und Traditionen, religiösen und säkularen Bewohnern. Menschen aus verschiedensten Kulturen und Ländern, der modernen Architektur und Wissenschaft, von Spannungen und Harmonie – aber zusammen, ergibt es das schönste Bild der Welt!

Meine Empfehlungen & Touren

Restaurant

Hotels

Touroptionen