Jana Vilensky

           Lizensierte Reiseführerin seit 200

Wer bin ich?

Schon als Jugendliche habe ich mich für das Land Israel interessiert und sofort nach meinem Abitur im schönen Düsseldorf beschlossen, in Israel zu studieren. Meine Studienwahl war damit schnell getroffen: Geschichte, Archäologie und Geographie Israels sowie jüdische Geschichte. Neben meinem Studium absolvierte ich die Ausbildung zur national lizenzierten Reiseleiterin.

In letzten Jahren verbinde ich erfolgreich meine Leidenschaft als Reiseleiterin und Hebräisch- / Geschichtslehrerin.

Gerne will ich auch Ihnen die herzergreifenden Geschichten, Wanderwege und atemberaubende Ausblicke Jerusalems näher bringen.

Kommen Sie mit, auf eine spannende Reise!

Führungen

  • 3000 Jahre Geschichte in Jerusalem
  • Jüdisches Jerusalem
  • Muslimisches Jerusalem
  • Auf den Spuren von Jesus in Jerusalem
  • Auf und um den Tempelberg: Geschichte und Aktualität
  • Liebesgeschichten in Jerusalem
  • Kulinarische Tour durch die Altstadt / Mahane Yehuda Market
  • Neues zu Hause im Orient: Deutsche Juden in den 30er-Jahren
  • Eine Stadt, zwei Welten: West und Ost Jerusalem
  • Yad Vashem: Gedenkkultur Israels – Gestern und Heute

Mein Jerusalem

Jerusalem ist eine Stadt der Sehnsüchte, wo Wirklichkeit und Illusionen seit Jahrtausenden ineinander übergehen, sich verschlingen und mich immer wieder begeistern. Ich fühle mich wohl in einer Stadt, die einem großen Mosaik aus Menschen, Sprachen, Religionen, Geschmäckern und Farben ähnelt.

 

 

 

 

 

Meine Empfehlungen & Touren

Restaurant

Hotels

Touroptionen